Gebäudemanagement aus einer Hand.

Technisch. Infrastrukturell. Kaufmännisch.
Seit über 30 Jahren im Einsatz – mit 24/7‑Notruf für unsere Kunden.

Was wir tun

Wir betreiben, erhalten und optimieren ganzheitlich. Technisch präzise, organisatorisch effizient, kaufmännisch klar.

Technische Bewirtschaftung

Wir sorgen dafür, dass die Gebäudetechnik reibungslos läuft, Betriebskosten sinken und Nachhaltigkeit gewährleistet bleibt.

Leistungen (Auszug):

  • Betrieb und Instandhaltung der TGA
  • Erneuerungen, Stördienst
  • Energiemanagement & Controlling
  • Berichtswesen
  • Webbasierte Kommunikationsplattform

Infrastrukturelle Bewirtschaftung

Die Außenwirkung Ihrer Immobilie zählt. Wir halten Gebäude und Anlagen in Bestform und stellen auf Wunsch qualifiziertes Personal.

Leistungen (Auszug):

  • Reinigung, Glas- und Fassadenreinigung
  • Grünpflege, Hausmeisterei, Bewachung
  • Controlling & Berichtswesen
  • Kommunikationsplattform
  • Fachpersonal (Empfang, Catering, Sicherheitsdienst, Zentralsekretariat)
  • Planung (CAD-Flächenaufnahmen, Fluchtwege, Inventarerfassung)
  • Ablauforganisation (Dispositions-/Flächenreserven, Inventarpflege)
  • Organisation und Durchführung von Umbauten & Umzügen

Kaufmännische Bewirtschaftung

Wir übernehmen die komplette Verwaltung Ihrer Objekte – kompetent, verantwortungsvoll und transparent.

Leistungen (Auszug):

  • Mietanpassungen, Mieterbetreuung, Vermietung
  • Versicherungswesen, Vertragsmanagement
  • Objektbuchhaltung (Berichtswesen, Liquiditätsanalyse, Mahnwesen)
  • Nebenkostenabrechnung (Kostenerfassung, -kontrolle, Optimierung, vertragskonforme Abrechnung)

IT‑gestützte Lösungen

Maximale Transparenz über alle Prozesse dank Web‑ und App‑basierter Anwendungen: Wartung, Prüfung (SK‑SV) und Reparaturen werden über ein Ticketsystem gesteuert; Listen und Dokumentationen stehen in gängigen Formaten bereit. Unsere Eigenentwicklungen verbinden über 30 Jahre Facility‑Management‑Erfahrung mit den Möglichkeiten moderner IT.

Optimiertes Gebäudemanagement

Wir analysieren den Ist‑Zustand, identifizieren Schwachstellen in Technik und Betrieb und optimieren Ihre Prozesse langfristig.

Leistungen (Auszug):

  • Permanente Transparenz
  • Nachhaltige Kostensenkung
  • Effiziente Abläufe
  • Auf Wunsch Zugriff auf alle relevanten Objektdaten über den GfG-Server

Über die GfG

Seit über 30 Jahren sichern wir als Gesellschaft für Gebäudemanagement den Werterhalt von Wohn‑ und Gewerbeimmobilien – von Einkaufs‑ und Büroobjekten bis zu Industrieanlagen.

Qualitätsversprechen:

  • 24/7‑Notrufzentrale für Kunden
  • Klare Verantwortlichkeiten, feste Ansprechpartner, schnelle Reaktionszeiten